Was PR bedeutet und es dabei alles zu beachten gibt, erklärt das Medienbüro Müller-Bringmann wöchentlich in den PR-Tipps. Doch was erzählt man einem Unternehmer eigentlich, wenn er wissen will, wofür das Ganze gut ist?
Man stelle sich vor: Bei einem Briefing fragt der Unternehmer, wozu er PR braucht. Am besten bezieht man sich auf die Ziele, die man mit PR verfolgt. Denn ein Ausblick in die Zukunft wirkt positiv! Hier also ein paar Gründe für PR:
- Neukunden informieren sich vorher im Internet. Daher ist die Pflege und Aktualität verschiedener Kanäle wichtig.
- Man gewinnt Nachwuchs und Fachkräfte.
- In Krisensituationen ist man nicht auf sich allein gestellt.
- Der Bekanntheitsgrad wird gesteigert.
- Es werden nicht nur neue Kunden gewonnen, sondern auch bestehende Kundenbindungen gefestigt.
- Man schafft und festigt ein (positives) Image.
(cs)
©2015 Medienbüro Müller-Bringmann/01. Dezember 2015
Zu diesem Artikel können wir Ihnen folgende Downloads anbieten:
Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.
Zu einer gelungenen PR-Arbeit gehören auch öffentliche Auftritte. Doch vielen Sprechern fällt es schwer, ein ... [mehr...]
Kaspar Müller-Bringmann
Inhaber des Medienbüro Müller-Bringmann und Chefredakteur.
Telefon +49(0)2166.6282-0