Fotos sagen mehr als tausend Worte.
Ob in der klassischen Pressearbeit oder in der auf das Internet
gerichteten Kommunikation: Visueller Content wird immer wichtiger, weil
die Medien einen zunehmenden Bedarf an Bildmaterial haben. Wem es
gelingt, seine Themen interessant und glaubwürdig ins Bild zu setzen,
kann mit mehr Clippings und Klicks rechnen.
PR-Fotos und Infografiken
haben sich daher zu wichtigen Tools der Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit entwickelt und gehören in den Werkzeugkasten jeder
Pressestelle oder PR-Agentur.
Es wurde anhand von Bildbeispielen demonstriert wie visuelle PR in der Praxis funktioniert. Im Rahmen des Vortrages gab es zahlreiche Tipps für den erfolgreichen Einsatz von PR-Fotos und Infografiken.
Redakteur Daniel Hartmann und Kaspar Müller-Bringmann besuchten die Veranstaltung im Düsseldorfer Büro von news aktuell am Graf-Adolf-Platz.
Fazit: Visuelle Kommunikation ist wichtiger Bestandteil der PR-Arbeit.
Zu diesem Artikel können wir Ihnen folgende Links anbieten:
Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.
In China fällt ein Sack Reis um und keinen interessiert es. So kann es auch Ihren Presseinformationen ergehen: Sie haben was zu sagen, und keiner hört zu. Mit regioPR ändern wir das. mehr dazu...
Was PR bedeutet und es dabei alles zu beachten gibt, erklärt das Medienbüro Müller-Bringmann wöchentlich in den ... [mehr...]